Daniel Sigge

Ich bin: Daniel Sigge, 27 Jahre alt, wohne seit vier Jahren in Berlin, seit Mitte 2017 kein Student mehr. Ich bin #2: Trendforscher für Popkultur auf YouTube, segel dabei am Meridian zwischen Hoch- und Niedrigkultur.

Which side are you on?
high

What is your interest in high & low?
Warum ist Low Culture eigentlich oben und High Culture eigentlich unten? (Echt?) Wie hält man das Schiff auf Kurs? Angenommen, wir befinden uns im ständigen, mäanderndem Loop, ob im Retromania-Loop, im Technotrack-Loop oder im Aufwachsen-Loop – schleifen wir uns nicht dank der Populärkultur gleichzeitig in High & Low ein, also was passiert eigentlich als Nächstes? Warum fühlt sich High Culture eigentlich so schön wohlig warm, aber zackig an und Low Culture so klamm?

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

Bauwelt
kulturaustausch
taz