Eva Schauerte

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin am Internationales Kolleg für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie (IKKM) in Weimar. Ich habe zu einer Medien- und Kulturgeschichte der Beratung promoviert und beschäftige mich in meinem Postdoc-Projekt mit einer Mediengeschichte der Computer-Demokratie. Der Digital Bauhaus Summit ist somit für mich hoch spannend und relevant!

Which side are you on?
high

What is your interest in high & low?
Mich interessiert, was sich genauer hinter diesem Konzept verbirgt. Denn wenn es darum geht, weder die Überwindung von high&low zu feiern, noch deren Unterscheidung zu affirmieren, stellt sich mir die Frage, inwiefern das titelgebende Begriffspaar tatsächlich die von Ihnen beschriebene Aufgabe leisten kann, Untersuchungskategorien oder Abstoßungspunkte zu bilden, um eine neue, postdigitale (?) Gesellschaft besser zu verstehen. Ich bin daher sehr gespannt auf Beiträge und Diskussionen!

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

Bauwelt
kulturaustausch
taz