Jakob Wirth

Ich bin Soziologe und Kunststudierender im MFA Public Art und arbeite auf der Schnittstelle zwischen Kunst, Wissenschaft und Aktivismus. Künstlerisch ist Socially Engaged Art and Performancekunst mein Schwerpunkt - wobei generell der Urbane, öffentliche Raum mein wissenschaftliches und künstlerisches Interesse darstellt und auch als Aktionsort meiner aktivistischen Tätigkeiten dient.

Which side are you on?
low

What is your interest in high & low?
Hoch und Niedrig, Ober und Unterschicht, hohe Entropie und niedrige Entropie (Negentropie), Hoch- und Subkultur... diese Kategorien ziehen sich durch unsere Gesellschaft. Natürlich ist dieser Dualismus in unserer westlichen Kultur omnipräsent. Demnach stellt dieses Thema für mich einerseits alles und nichts dar - ist so breit wie der öffentlichen Diskurs allgemein und dennoch ist unsere Gesellschaft davon stark geprägt und liegt demnach in meinem Interessensfeld.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

Bauwelt
kulturaustausch
taz