Vanessa Ries

Als jetzt seit mehr als 10 Jahren selbständige Kommunikations-Designerin die viel mit Verpackungsdesign zu tun hat, bin ich immer umgeben von ZU VIEL Material - eindeutig mittendrin im Luxusbedarf und weit entfernt vom Volksbedarf. In anderen Gestaltungsbereichen versuche ich, die oft daraus entstehende Unzufriedenheit zu kompensieren, was mir mehr oder weniger gelingt. Seit 7 Jahren bin ich alleinerziehende Mutter, was mich tagtäglich die Grenzen von oben und unten kennenlernen und auch mal überschreiten lässt. Immer wieder muss ich vor allem meinen beruflichen Kurs korrigieren und manchmal habe ich das Gefühl, ich bin ausschließlich mit diesen Korrekturen beschäftigt...

Which side are you on?
low

What is your interest in high & low?
Ich habe noch nie an so etwas teilgenommen und erhoffe mir Anregung, Orientierungshilfe und Inspiration vor allem auf der Suche nach dem eigenen Platz - am liebsten irgendwo in der Mitte von diesem High-Low-Gefüge. Ich sehne mich nach alternativen Denkansätzen, um ausbrechen zu können aus der täglichen Mühle.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

Bauwelt
kulturaustausch
taz