Christoph H. Winter

Christoph H. Winter (*1987) studierte u.a. bei Stephan Porombka "Literarisches Schreiben und Kulturjournalismus" in Hildesheim, arbeitete als Dozent für Kulturjournalismus an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig und arbeitet seit 2017 als wiss. Mitarbeiter des DFG-Graduiertenkollegs 2190: "Literatur- und Wissensgeschichte kleiner Formen" am Institut für deutsche Literatur der Humboldt-Universität zu Berlin. In seiner Dissertation bearbeitet er neue Formen des Feuilleton in den Social Media.

Which side are you on?
high

What is your interest in high & low?
Die Verknüpfungen und Synergieeffekte von Populärer- und Hochkultur, wie sie sich in Phänomenen der Werbung, vor allem aber im Feuilleton finden, das durch seine Überführung vom Online- ins Netzfeuilleton breiter gesteckteThemenbereiche zu verhandeln hat und deshalb neue Verbindungs-, aber auch Demarkationslinien zwischen High und Low zieht.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

Bauwelt
kulturaustausch
taz