Gui-Wilhelm Mertes Coronado

Als Low-Tech-affiner (deutsch-mexikanischer) Hardware- und Wissensdesigner (viSYble.design), arbeite ich sowohl an ernährungssichernden Recyclingsystemen (mikrohaus.de), als auch an humanökologisch orientierten Wegen, Wissen für kreative Entwurfsaufgaben besser nutzbar zu machen (infomare.de). Dazu war ich lange Handwerksjournalist für den Gesellenverband und kenne mich bei dieser Grasswurzelbewegung aus (Vorläufer der Makerszene im Westen...)

Auf welcher Seite bist Du zuhause?
low

Was ist dein Interesse an High & Low?
# "Low-Tech-Systems-Design" = Entwurf klassischer Hardware-Systeme ("Einraum-Möbel", Regalsysteme, Simple Software)
# Bauhaus-4.0 als Synthese von "High-Low-Tech" auch für
# die Lösung von Defiziten beim Technologie-Transfer in periphäre Weltregionen
# Armutsbekämpfung
# Vermeidung von schädlichem Konsum durch Designaufklärung
# Partizipatives Hardware-Design Human-Scale
# Ernährungssichernde Gebäude zur Herstellung von Humus für Gemüseanbau +Insektenproteinen zur Kleintierzucht aus Hausmüll

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

Bauwelt
kulturaustausch
taz