Jörn Schultz

Ich bin ursprünglich Schwede, arbeite freiberuflich von Berlin aus als Berater zu Lern- und Kollaborationstechnologien, vor allem in internationalen Zusammenhängen. Ich vertrete u.a. unsere kleine Organisation icebauhaus e.V. mit Sitz in Weimar. Wir arbeiten auf Projektbasis mit einem weit verbreiteten Netzwerk an Partnern in Afrika, Asien und Latein-Amerika zusammen. Es geht um Themen wie Medienentwicklung, Technologische und Soziale Innovation, Produktdesign, Städtische und ländliche Entwicklung mit Methoden des Open Culture und User Centered Design in Kombination mit Community-orientierten Bottom-Up Ansätzen. Ich bin Psychologe vom Hintergrund, spezialisiert auf Mensch-Maschinen Interaktion und Online Pädagogik.

Auf welcher Seite bist Du zuhause?
high

Was ist dein Interesse an High & Low?
Wie man mit einfachen Mitteln und ohne Expertenwissen, Schönes und Nützliches schaffen kann. Heutige digitale Technologien haben das Potential, die Produktion von Wissen, Kultur und Gesellschaft zu demokratisieren, was zu veränderten Perspektiven & neuen Gleichgewichten führt, vor allem in einer globalen Perspektive - Der Dialog wird vielfältiger durch mehr Stimmen. Wie kann man den Zugang zu diesen Werkzeugen & Plattformen weiter vereinfachen und wie kann man die notwendige Offenheit bewahren?

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

Bauwelt
kulturaustausch
taz