Johannes Siebler

Ich habe Visuelle Kommunikation und Kunst Lehramt an der Bauhaus Universität studiert. Im Momente bin ich als Bauhaus Agent unmittelbar in die Ausarbeitung des neuen Bauhaus Museums in Weimar eingebunden. Hier ist unsere Zielstellung zusammen mit Jugendlichen an aktuellen Fragestellungen des Bauhaus zu arbeiten.

Which side are you on?
low

What is your interest in high & low?
V. Stephani / J. Siebler: Als Vermittler und Gestalter haben wir großes Interesse daran, das Bauhaus vor unterschiedlichsten Gesichtspunkten auf seine Aktualitätsbezüge hin zu hinterfragen. Dabei interessiert uns wie in der heutigen postdigitalen Gesellschaft eine „neue Einheit von Kunst und Technik“ aussehen kann. Darüberhinaus sind wir auf der Suche nach Ansätzen, wie man vor allem Jugendlichen im Spannungsfeld von High&Low eine starke Partizipation an Designprozessen ermöglichen kann.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

Bauwelt
kulturaustausch
taz