Judith Pietreck

Nebenbei läuft gerade "Corso - Kunst & Pop" bei Deutschlandfunk (ein Sender, der wahrscheinlich schon eher high als low is) und schon seit Längerem ist klar, dass zwischen Kunst (high?) und Popkultur (low?) ein "&" statt ein "vs." steht. Obwohl es wahrscheinlich sogar öfter ein "mit" statt ein simples "&" ist. High und low haben sich mittlerweile oft ineinander integriert. Es interessiert mich, wo es diese Dichotomie noch gibt und 'was sie kann' oder was sie auch zerstört und unmöglich macht.

Which side are you on?
high

What is your interest in high & low?
Aufgewachsen wahrscheinlich eher 'low' in einem "Ghetto" im Nordosten, studiere ich heute im Master Europäische Medienwissenschaft an der Universität und FH Potsdam und arbeite dort auch an der Professur für Medienkulturgeschichte, wo die Frage nach Hoch und Tief natürlich immer wieder 'aufploppt'.

Under the patronage of

Deutsche UNESCO Kommission

Supported by

Thüringen

Organized by

Media and event partners

Bauwelt
kulturaustausch
taz